WordPress Probleme und ein kleiner Text

Wenn hier nächstens mal gar nichts mehr geht, ich habe Schwierigkeiten mit WordPress und meinem bisherigen Browser… Nun habe ich mir was zurechtgefummelt, weil ich gerne einen Text bloggen will:

Pastrami und die 3 G

Irgendwann in den 90er Jahren habe ich ein Buch gelesen, in dem ein Pastrami Sandwich vorkam. Dieses Wort blieb in meinem Sprachgedächtnis haften, mit einem Zauber, mit dem unbekannte Worte es oft tun. Irgendwann würde es mir wieder begegnen und sich erklären, das fremde Wort. Lernen und Erfahren sind keine linearen Prozesse.

Als in den ersten Jahren des 21. Jahrhunderts an den großen Bahnhöfen auch „Delis“ eröffneten, begegnete ich meinem ersten realen Pastrami Sandwich. Ich kaufte es, nahm es mit in den Zug und aß es dort an einem der niedlichen Klapptische. Wahrscheinlich war ich auf dem Weg zu einem Seminar in Süddeutschland.

Heute schreiben wir den 17. September 2021. Ich habe in einem Supermarkt ein paar Scheiben Pastrami gekauft und werde mir ein Sandwich machen.

Immerhin komme ich noch in den Supermarkt. Bahnfahren, Seminare, Reisen, Essen in der Öffentlichkeit – all das darf ich nicht mehr oder es gelingt nur noch mit vielen Um- und Schleichwegen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s