Trauer um eine Illusion

Ich habe bemerkt, dass sich der Schmerz über die achtlos beiseite geschobenen Grundrechte, über die Häme und Hetze und Teilnahmslosigkeit und noch so einiges in der Richtung anfühlt wie Liebeskummer. Es ist ein Gefühl der Fassungslosigkeit, das hinter Kehlkopf und Brustbein und in den Knochen wohnt, das Gefühl verraten worden zu sein und letzendlich erkenne ich es als die Trauer um eine Illusion – wie Liebeskummer halt.

Ich konzentriere mich auf das Lebendige in meinen Knochen, höre auf ihre Gesänge, zeige mich nachts den Sternen und lasse das Mondlicht mich fluten.

38684260681_b5cf5b3d4e_z

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s