Besuch bei den Birken

Ich sitze unter den Birken am See, und um mich her fallen leise Blätter. Den Bäumen selber siehst du es nicht an, die sind noch hochsommertiefdunkelgrün, und doch zupft Herbst mit spielerischer Hand schon am Land. Und das ist ja auch gut so. Ich überlege, wie die Zeiten eines Lebens mit dem Jahreskreis vergleichbar wären und frage mich, was für ein Tierbote der Kormoran ist, dem ich gerade so oft begegne. Verbindung der Elemente ist sicher eines der Themen.

P1060391

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s